2016-06-12Der Kampf unserer 1. Damenmannschaft
Ein weiterer Sieg für den Klassenerhalt
Zum Abschluss der Vorrunde waren das junge Team aus Eibach und die TG Landshut unsere Gäste.
Ausgangslage: Der TV Eibach auf einem starken 4.Platz, die TG Landshut auf Platz 6 und wir punktgleich auf Platz 7. Alles war möglich.
Spiel 1: FSV Hirschfelde gegen den TV Eibach. Die Gäste waren mit zwei Jugendnationalspielerinnen angereist und hauten uns förmlich die Bälle um die Ohren. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt unser Spiel. Keine Stimmu...ng, kein Spielaufbau, keine Punkte. Und so war das Spiel vorbei noch bevor es richtig begann. 0:3 hieß es am Ende aus unserer Sicht.
Spiel 2: TV Eibach gegen TG Landshut. Nachdem Eibach die Sätze eins und drei gewann, drehte Landshut ein wirklich spannendes Spiel und gewann zum Schluss 3:2 gegen immer nervöser werdende Eibacher Mädels.
Spiel 3: Wir waren wieder gefordert. Diesmal gegen die TG Landshut. Und irgendwas musste sich ändern im Gegensatz zu unserem ersten Spiel. Gesagt, getan. Auch wenn wir unsere Sofie mit dem Zuspiel vor große Herausforderungen stellten (die sie wie immer mit Bravour meisterte), gaben wir alles und siegten verdient 3:1.
Fazit: Jubeln können wir definitiv am schönsten. Und zur Freude aller Einheimischen holten wir zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Mannschaft: Ein bescheidener, aber beständiger Kader mit Tina, 2xPauline, Sofie, Anke und Nelli.

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de