2011-08-16Familienturnier 2011 bot Spannung und Spass
Samstag Vormittag 13.08. Der bange Blick zum Himmel bestätigte wieder einmal die Wettervorhersage: kräftige Regenschauer gingen nieder und es sah nicht wirklich nach Besserung aus. Die Organisatoren des Familienturniers hegten Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht, die Teilnehmer auf den klatschnassen Rasen zu schicken. Und doch - Petrus musste uns erhört haben. Pünktlich um 13.00 Uhr lies der Regen nach und das Turnier konnte eröffnet werden. Im Verlauf des Nachmittages kam dann sogar die Sonne hervor, das hatten sich die Freizeitsportler auch redlich verdient! Insgesamt 12 Mannschaften hatten für das Familienturnier gemeldet und so wurde in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, die Vorrunde angepfiffen. Die Hobbyfaustballer legten sehenswerte Passagen an den Tag und erheiterten das Publikum mit herzerfrischenden Spielszenen. So mancher Spieler kam mehr oder weniger ins Schwitzen und sehnte sich nach einer Spielpause und einer (innerlichen) Erfrischung. Nach Abschluss der Vorrunde trafen die jeweils Platzierten der zwei Staffeln aufeinander. Es waren schöne Partien mit teils knappen Entscheidungen, ehe am Ende der Turniersieger, die Sportfreunde aus Neugersdorf, feststand. Der straffen Organisation geschuldet war es für die Hobbyfaustballer ein kräftezehrendes Programm, mit dem Vorteil, pünktlich zu den Finalspielen der Faustball- WM in Österreich fertig zu sein. Die Übertragung im Fernsehen konnte live auf einer großen Leinwand in der Halle verfolgt werden. Das war eine geniale Idee, großer Dank an die Verantwortlichen! Beim Spiel um den WM- Titel konnte Deutschland großartig gegen Österreich punkten und wurde Weltmeister! Dementsprechend ausgelassen war auch die Stimmung bei den Hirschfelder Faustballern.
Das Familienturnier, das seit Jahren zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des FSV gehört, hat allen Beteiligten sicherlich viel Spass bereitet und bei manchem einen gehörigen Muskelkater hinterlassen :-). Freuen wir uns gemeinsam auf die Neuauflage im kommenden Jahr!          

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de