2011-05-24Bundesligateam verschenkt auswärts zwei Punkte.
1. Bundesliga Frauen: Noch lange nach dem Spiel gegen den TSV Karlsdorf stand den Hirschfelderinnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. „Eine völlig unnötige Niederlage. Das kam fast schon einem Gastgeschenk gleich“, ließ auch Trainer Andreas Saal  seinem Ärger freien Lauf. Gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter fand das FSV- Team schnell ins Spiel und entschied die beiden ersten Sätze zu seinen Gunsten (12:10, 11:6). Doch im dritten Satz riss plötzlich der Spielfaden, häuften sich die Eigenfehler und der Satz ging mit 7:11 verloren.

Anschließend schien sich die Mannschaft wieder gefangen zu haben und der Sieg in greifbarer Nähe. Doch vier vergebebne Matchbälle und der 12:14 Satzverlust brachten das Team endgültig von der Rolle. Der Gastgeber zig im entscheidenden fünften Satz schnall auf 5:1 davon, um am Ende sicher mit 11:5 zu gewinnen.

Gegen den Aufsteiger TV Obernhausen war ein Sieg Pflicht. Aber auch in diesem Spiel mussten die Hirschfelderinnen nach einer 2:0 Führung (11:7, 11:9) den dritten Satz abgeben (11:13), konnten aber im vierten (11:9) den Sack zubinden. „Es war  wohl heute nicht unser Tag. Um den angestrebten dritten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu  verlieren, müssen wir am kommenden Wochenende in  Kulmbach gegen den Gastgeber und den TSV Calw vier Punkte einfahren,“ gab der Trainer die  Zielstellung schon mal vor.

FSV Hirschfelde: Anja Putzmann, Linda Scholze, Jeanette Weu, Maxi Vogel, Tina Schumann, Susann Vogel, Pauline Brun      


Oberliga Frauen: Die zweite Hirschfelder Damenmannschaft kam gegen den Meisterschaftsfavoriten FV Glauchau 1. um zwei Niederlagen (0:2 und 1:2) nicht herum. Gegen die zweite Mannschaft des Spitzenreiters drehte Hirschfelde den Spieß um und gewann mit 2:0 und 2:1- Sätzen. Gastgeber Energie Görlitz zog gegen Glauchau 1. ebenfalls den Kürzeren (0:2, 0:2), behielt aber gegen die zweite Vertretung die Oberhand (2:1 und 2:1).


Reiner Seifert - Sächsische Zeitung

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de