Ein ereignisreicher Tag mit vielen spannenden Partien geht zu Ende. Bei wechselhaften Wetter fand heute die Vorrunde der DM AK45 2021 im Weinauparkstadion Zittau statt. Unseren Männer ist die Sensation geglückt. Im letzten Spiel qualifizieren sie sich noch für die DM Finalrunde im Weinaupark.

Nachdem die ersten 2 Spiele gegen den TSV Hagen 1860 und SSV BW Gersdorf mit jeweils 0:2 verloren gingen und es schon nach dem sicheren Vorrundenaus aussah, steigerten sich unsere Männer. Im 3. Spiel gegen den TuS Essenrode konnte der FSV den ersten Satzgewinn für sich verbuchen. Im letzten Spiel gegen den VfL Pfullingen setzten sich die Männer mit 2:0 Sätzen durch.

Am Ende wusste keiner so richtig wer denn nun weiter ist. Satzgleichheit mit dem Tus Essenrode, der im Parallelspiel gegen den TSV Hagen 2:0 verlor. Jetzt musste die Spielleitung ran und die Balldifferenz zwischen Essenrode und Hirschfelde ermitteln. Am Ende ging diesen mit einem einzigen Punkt unterschied an den FSV.

Die Freude war riesig und wurde gleich mit einem Bier gefeiert.

In gemütlicher Runde ließen wir den ersten Tag gemeinsam mit den Mannschaften ausklingen und verlagern zum Abend hin die Runde in den Biergarten der Weinau Gaststätte.