Unsere u10 beendet ihre Hallensaison auf dem 5. und 9. Tabellenplatz der Landesmeisterschaft (LM). Für Hirschfelde 1 spielte: Noel, Ferdinand, Ben, Mila und Jannika. Für Hirschfelde 2 war: Tyll-Peyton, Ramon, Jason, Hannes und Jannis im Einsatz.

Ausgangspunkt war die tolle Vorleistung mit dem 2. und 3. Tabellenplatz der Bezirksliga DD. Dadurch qualifizierten sich beide Mannschaften für diese LM.

Hirschfelde 1 startete mit einem knappen 1:1 gegen Leipzig 2, einer Niederlage gegen Leipzig 5 und einem Sieg gegen Groitzsch in die LM. Damit belegten sie den 3.Platz der Gruppe A.
Hirschfelde 2 gewann ihre ersten beiden Gruppenspiele gegen Leipzig 1 und Leipzig 6, verloren allerdings leider das letzte Gruppenspiel gegen Leipzig 3. Somit stand Gruppenplatz 2 zu buche.

Damit spielte Hirschfelde 1 um die Plätze 9-12. Mit einem knappen Sieg (2x 12:10) gegen Leipzig 4 stand fest, das die Kids um den 9.Platz spielen werden. Im besagten Platzierungsspiel gegen Waldkirchen ging der Sieg knapp mit 2:1 an uns.

Hirschfelde 2 qualifizierte sich als Gruppen 2. für das Viertelfinale. In einem super Spiel und tollen Aktionen ging der Sieg leider knapp (6:11/10:12) an Kubschütz. Damit spielte unsere 2.Mannschaft um die Plätze 5-8. Ihr erstes Spiel gewannen die Jungs sicher gegen Leipzig 2, auch ihr Platzierungsspiel um Platz 5 konnte sicher gegen Görlitz gewonnen werden.

Damit holten beide Mannschaften in der Hauptrunde ihre bestmöglichen Platzierungen raus und spielten mit nur 1 bzw. 2 verlorenen Spielen eine tolle Landesmeisterschaft!

Das macht Freude auf mehr.