Nach ein paar Jahren Pause ist unser Verein zurück bei nationalen Meisterschaften der Jugend. Wir starteten Freitagnachmittag Richtung Leipzig, holten unsere Unterlagen in der Turnierhalle ab und erhaschten einen ersten Blick in die Halle. Danach ging es in unsere Schlaf-Turnhalle für den Aufbau des Matratzenlagers.

Samstag früh waren alle ziemlich zeitig munter, sodass früher als geplant in den Tag gestartet wurde. Nach dem gemeinsamen Frühstück beim Bäcker ging es in die Halle.

Mit einer guten Spielleistung erkämpften wir uns mit einem Sieg gegen @faustball_tvherrnwahlthann und einen Satzgewinn gegen Großenaspen den 4.Gruppenplatz in der Vorrunde. Gegen @tvbrettorf und @tsv_karlsdorf_faustball hatten wir das Nachsehen. Mit einer etwas stabileren Leistung wäre auch Platz 3 möglich gewesen. Nichtsdestotrotz waren wir zufrieden, da viele Sätze knapp und ausgeglichen waren und unsere Kinder tolle Aktionen zeigten und ihre Leistung, trotz der Aufregung und der vielen neuen Eindrücke, abgerufen haben.

Den Abend ließen wir gemeinsam mit unseren Sportsfreunden vom @svkfaustball bei einem gemütlichen Abendessen und anschließenden Spieleabend ausklingen, bevor wir erschöpft in die Schlafsäcke krochen.

Sonntag starteten wir mit einem Sieg gegen @tv_langen_faustball (11:3; 11:9) in den Tag. Im 2.Spiel gegen @mtsvselsingenfaustball schwächelten wir etwas, verloren den 1.Satz 7:11, kämpften uns im 2.Satz aber zurück und gewannen knapp 13:11. Am Ende hatten wir das schlechtere Ballverhältnis, uns fehlten leider zwei Bälle zu Platz 16 und wurden 18.
Glückwunsch an @tsv_essel_faustball zum Meistertitel, @svkfaustball zum Vize-Meister und @faustball_in_leipzig zur Bronzemedaille.

Wir sind super Happy und zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Kids und freuen uns auf die kommende Zeit.

Vielen Dank für die Unterstützung der Fans und anderen Mannschaften, es war wieder ein hervorragender Zusammenhalt in der Faustballfamilie.

Vor allem nochmal ein DANKESCHÖN an @svkfaustball, für die schöne gemeinsame Zeit & Unterstützung und an @faustball_in_leipzig für die Ausrichtung dieser Hallenmonster-Meisterschaft, was für Groß und Klein etwas ganz Besonderes war.