4.Platz bei der Landesmeisterschaft der u12.

Im ersten Spiel starteten wir viel zu nervös gegen Delitzsch, so gerieten wir früh in Rückstand und mussten in der Hälfte des Satzes bereits wechseln.
Dies zeigte Erfolg und die Jungs und Mädels konnten sich zurück kämpfen und verhindern, dass der erste Satz verloren ging (11:8). Im zweiten Satz fanden alle zu ihren Stärken und wir gewannen deutlich (11:1).

Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Landesmeister aus Leipzig ran. Wir verloren (6:11 ; 4:11) zeigten jedoch gute Spielzüge und kämpferisch gute Leistung.

Im Halbfinale ging es gegen den „Angstgegener“ aus Kubschütz um den einzug ins Finale. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der Vorrunde anknüpfen und kaum zeigen, das wir doch eigentlich gut Faustball spielen können… So hatten wir wenig zu melden und verloren klar (1:11 ; 5:11).

Im Spiel im Platz 3 stand wieder Leipzig auf dem Plan, diesesmal aber Leipzig 2. Im ersten Satz war wieder wenig los mir uns, wir wurden regelrecht überrollt (2:11). Auch der 2.Satz startete schwierig, wurde aber ab der Hälfte besser. Die Einstellung wurde besser, der Kampfgeist wieder etwas geweckt und wir konnten noch einmal ein paar tolle Abwehraktionen zeigen. Zwar ging auch dieser Satz deutlich (4:11) an Leipzig, jedoch gefiel den Trainerinnen und Zuschauern der 2.Satz schon deutlich besser.

Damit ging der 4.Platz an uns und wir machen uns Freitag auf zur u12 DM nach Leipzig.