Übersicht mit Ergebnissen der 7 Hirschfelder Mannschaften, die im Spielbetrieb in Sachsen teilnehmen.

 

Frauen – SACHSENMEISTER IN DER OBERLIGA

Ohne Spielverlust könnten wir uns den Sachsenmeister sichern.
Mit viel Freude am Faustballsport, einigen lustigen Kilometern und einer Menge (Körper)Einsatz beenden wir die Saison und sind froh über jeden Einzelnen, der uns unterstützt hat.

          Ergebnisse: https://www.faustball.com/#/contest/5320/competition

Männer – Platz 3 in der Landesliga

Nachdem in der Feldsaison 2022 der Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden konnte, mussten die Männer in der neuen Saison nur 3 Niederlagen hinnehmen. Sie belegen nach einer starken Saison den 3.Tabellenplatz als Aufsteiger. Vor ihnen nur beide Absteiger der Oberliga – Punktgleich (aber mit besserem Satzverhältnis) SV Kubschütz 2 und SC DHfK Leipzig.

          Ergebnisse: https://www.faustball.com/#/contest/5316/competition

u12 1 und 2

Unsere u12 Kinder spielten dieses Jahr erstmalig in 4er Mannschaften, eine neue Idee aus Faustball Deutschland. Da wir uns über 12 u12 Kinder freuen, die aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, meldeten wir zwei Mannschaften. Eine „alte“ und eine „junge“ Mannschaft.

Hirschfelde 1 („alt“) belegt im Bezirk Dresden den 2.Tabellenplatz, mit 6 Siegen und 2 Niederlagen. Damit qualifizierten sie sich für die Landesmeisterschaft in Dresden und belegten dort mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den 5.Platz in Sachsen.

Hirschfelde 2 („jung“) belegte im Bezirk Dresden einen tollen 4.Platz, mit 5 Siegen und 3 Niederlagen.

          Ergebnisse Bezirk Dresden: https://www.faustball.com/#/contest/5332/competition

          Ergebnisse Landesmeisterschaft: https://www.faustball.com/#/contest/5328/competition

u10 1 und 2

Auch in der u10 starteten wir mit zwei Mannschaften in den Spielbetrieb.

Hirschfelde 1 konnte sich im Bezirk Dresden den 3.Tabellenplatz erkämpfen – mit 8 Siegen und 2 Niederlagen. Sie qualifiierten sich damit für die Landesmeisterschaft und kämpften in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften um eine gute Platzierung. Am Ende wurde es der 7.Platz für Hirschfelde 1 in Sachsen.

Hirschfelde 2 belegte den 10 Tabellenplatz im Bezirk Dresden – mit 1 Sieg, einer knappen Niederlage und 8 Niederlagen. Daher spielten sie an dem Landesmeisterschaftswochenende um den Landesligapokal. Dort belegten sie einen guten 9.Platz

          Ergebnisse Bezirk Dresden: https://www.faustball.com/#/contest/5333/competition

u8

Für unsere jüngsten Faustballer gibt es nur eine Landesmeisterschaft, dabei belegten sie den 4.Platz. (Auf regelmäßige Spieltage wird in Sachsen verzichtet.) Die Kids konnten bei der Landesmeisterschaft ihr Können gegen 8 weitere Mannschaften zeigen. Es gab tolle Spielzüge und super Angaben zu bestaunen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, mal wieder in einem Turnier gegen „fremde“ Mannschaften zu spielen und einen tollen Tag auf dem Faustballplatz zu verbringen. Danke an die Eltern, die diesen Tag möglich gemacht haben und als Unterstützung für die Kinder und Trainer an diesem Tag mit gereist sind.

          Ergebnisse: https://www.faustball.com/#/contest/5331/competition