Vize-Sachsenmeister

Die Final Four der Frauen nahmen wir zum Anlass mal wieder ein tolles Wochenende gemeinsam zu verbringen. Ganz nach dem Motto „Wie zu Bundesligazeiten“ genossen wir unsere gemeinsame Zeit.

Am Samstag starteten wir Richtung Groitzsch in unsere Unterkunft. Auto 1 kam 18Uhr an, beäugte neugierig alle Zimmer und begann in kleiner Runde auf das Wochenende anzustoßen. Da Auto 2 wegen der Landesmeisterschaft der u10 erst später los konnten, waren wir erst gegen 20Uhr vereint. Wir aßen gemeinsam Abendbrot und ließen den Abend in der „Lounge“ gemütlich ausklingen.
Am Morgen wurden wir von einem tollen Sonnenaufgang begrüßt. Ein Teil ging vor dem Frühstück auf einen kleinen Morgenspaziergang zum Geocachen. Danach wurde gemütlich und in aller Ruhe gefrühstückt. Halb 10 ging es dann zur Halle.

Nachdem die Männer und das 1.Halbfinale der Frauen gespielt war, ging es im 2.Halbfinale gegen den Tabellen 4. und Ausrichter Groitzsch um den Einzug ins Finale. Mit einem 11:6 und 11:3 wurde der Finaleinzug recht schnell und gut erreicht. Im Finale ging es dann gegen die Jugend aus Kubschütz ran. Im ersten Satz noch deutlich und souverän 11:3 gewonnen, wurde der 2.Satz dann für die Zuschauer spannender. Kubschütz konnten sich deutlich steigern und nun gut mitspielen. Sie entschieden den 2.Satz mit 11:7 für sich. Im 3.Satz legten beide Mannschaften noch eine schüppe drauf und Kubschütz hatte die Fans im Rücken. Knapp mit 10:12 mussten wir uns letztendlich geschlagen geben und gewannen Silber.