2013-07-21U18 weiblich - FSV erkämpft 2. Platz bei SDM
Nach dem super Auftakt in der Vorrunde am Samstag, den 20.07.13 hatte sich das weibliche Hirschfelder U18 Team als Gruppenerster (6:0 Punkte) für das Halbfinale qualifiziert. Der Druck war enorm, denn gerade vor heimischen Publikum kann es leicht passieren das die Nerven blank liegen. Als Halbfinalgegner stand man dem ASV Veitsbronn gegenüber. Mit dem Anpfiff wirkte die Hirschfelder Mannschaft konzentriert und agierte auf allen Positionen mit Übersicht. Eine schnelle Führung schaffte Selbstvertrauen. Diese Führung gab der FSV nicht mehr aus der Hand, baute sie systematisch aus und errang völlig verdient den 11:4 Satzsieg. Auch im zweiten Satz dominierte der FSV 1911, lautstark- stimmungsvoll unterstützt vom Hirschfelder Publikum. Eine tolle Kulisse! Der Einzug ins Finale war nun perfekt. Wer hätte das gedacht! Im Finale standen sich der FSV und der TV Segnitz gegenüber. Auf Augenhöhe mit dem Gegner war der erste Satz heiß umkämpft. Fast jeder Ball wurde ausgespielt. Bei wechselnder Führung konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzen. Hirschfelde glänzte mit Nervenstärke und kämpferischen Einsatz. Das sollte auch belohnt werden. Beim 11:9 Satzsieg war der Jubel groß! Im zweiten Satz kam Segnitz deutlich besser ins Spiel und ging von Beginn an in Führung. Trotz zwischenzeitlichen Anschluss gelang es Hirschfelde nicht an die Leistungen aus dem ersten Satz anzuknüpfen. Somit ging der 2. Satz mit 11:7 an den TV Segnitz. Der entscheidende dritte Satz entwickelte sich zum Faustballkrimi. Mit wechselnder Führung war diese Partie bis in die Schlussphase offen. Der FSV mobilisierte noch einmal alle Kräfte und zeigte super Einsatz. Dennoch agierte Segnitz in den Schlussminuten druckvoller und entschied den Satz und das Spiel mit 12:10 Punkten für sich. Das war im ersten Moment sehr bitter, aber die Freude über den 2. Platz ließ nicht lange auf sich warten. Eine souveräne Leistung - einfach super! Mädels wir sind stolz auf euch!        

Herzlichen Glückwunsch an:
Sofie Hamann, Pauline Brun, Pauline Neumann, Anna Strietzel, Nicole Friedländer und Celine Jung

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de