2014-08-22Dunkle Wolken, Sonnenschein-ein abwechslungsreiches Wochenende nicht nur vom Wetter

Genau so abwechslungsreich wie das Wetter, gestaltete sich auch unser diesjähriges Turnier. Einige kalte Duschen vom Himmel am Samstag ließen die gute Stimmung zum Turnier 2014 nicht wirklich trüben. Denn der Sonnenschein danach trocknete schnell die Trikots der Spieler. Insgesamt begrüßte der FSV 1911 Hirschfelde sieben Männermannschaften, sowie fünf Mix- und Hobbyteams. Nach Abschluss der Vorrunde bei den Männern verbuchten Hirschfelde 1. und der Langebrücker BSV jeweils 11:1 Punkte. Im Halbfinale behielt sowohl der Langerbrücker BSV gegen den SV Walddorf als auch Hirschfelde gegen die zweite Mannschaft des Vereines mit 2:0 Sätzen die Oberhand. Im Finale wurde sich aber nichts geschenkt, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, der Langebrücker BSV punktete am Ende mit 2:1 Sätzen. Das Hobbyturnier ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Hirschfelder Faustballwochenendes. Und die unermüdlichen Familienturnierteilnehmer waren auch 2014 wieder präsent. In Anlehnung an die Faustball WM in Dresden gaben sich die Mannschaften aus der "ganzen Welt" ein Stelldichein. In unserem Fall gewann Brasilien (Sportlust Neugersdorf) gegen die Schweiz :). Die Mixteams setzen sich aus aktiven Sportlern zusammen, wobei mindestens zwei Frauen im Aufgebot stehen mussten. Das Team "Ebse" blieb dabei ungeschlagen. Wir danken allen freiwilligen Helfern, die jedes Jahr zum Gelingen unseres Turnieres beitragen. Ohne euch würde nichts funktionieren! Wir erwarten euch beim Helferfest am 27.09.14! Ein ganz großes Dankeschön an Rainer Schierbel, welcher den neuen Wanderpokal gestaltet, und uns zur Verfügung gestellt hat!!! Danke an OB von der Stadt Zittau, dem Ortsbürgermeister, die trotz WM am O- See die Zeit gefunden haben unsere Weltmeisterin Linda zu ehren.

DANKE an alle Sponsoren, besonders an die Menü Service GmbH, die uns nicht nur mit Speisen unterstützt, sondern immer auch präsent ist!  


bis zum nächsten Jahr...

 
Copyright 2011 © www.faustball-hirschfeide.de